BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
(0170) 1689117
Link verschicken   Drucken
 

Sportplatz

Der Sportplatz ist neben unserer Halle das wichtigste für unseren Verein. Auch wenn der Platz schon viele Jahrzehnte alt ist, so lässt es sich sehr gut Sport auf dem Rasen, den beiden Nebenanlagen und auf der Laufbahn ausüben.

 

Der Platz wird hauptsächlich für Fußballtraining und -spiele genutzt, aber auch die Abteilung Leichtathletik nutzt den Rasenplatz und die Nebenanlagen.

 

Unsere Spielfeldbegrenzungen entsprechen den Vorgaben des KfV-Salzland. Unsere Laufbahn ist eine Aschebahn mit einer Rundenlänge von ca. 360m. Die Kugelstoßanlage wird aktuell wieder hergerichtet. Unsere Weitsprunganlage wurde 2012 erneuert, aber leider nie vollkommen fertig gestellt, durch die Stadt Hecklingen.

 

Am Sportplatz befinden sich unsere Räumlichkeiten für die den Fußball, sowie unsere Lager- und Verwaltungsräume. Das Erdgeschoss diente von Anfang an als Umkleideräume, für Heim- und Gastmannschaft und als Sanitätsraum. An der rechten Seite befindet sich der Duschraum.

In der oberen Etage befand sich bis Ende der 1980er Jahre eine 3-Raum-Wohnung, anfangs für den Platzwart, später als Mietwohnung.

In den 1990er bis 2016 wurden die Räume als Lager- und kleiner Versammlungsraum genutzt.

 

Im Jahr 2017 begann die Sanierung des Erdgeschosses und des mittleren Raumes im Obergeschoss. Nun befindet sich im Erdgeschoss die Heimkabine und daneben unser Schiri-/Sanitätsraum. Im Obergeschoss entstand die neue Gästekabine und im Jahr 2019 wurde der Lagerraum Renoviert und ein neuer Verwaltungsraum geschaffen.
 

In den warmen Monaten und bei angemessenem Wetter wird der Sport, ganz oder teilweise, auf dem Platz ausgeübt.

 

Nachfolgend die Abteilungen und ihre Zeiten:

 

Montags

Leichtathletik

16.30 Uhr bis 19.00 Uhr, 2 Gruppen

Dienstags

Jugend-Fußball

17.00 Uhr bis 18.30 Uhr

Mittwochs

Fußball Alte-Herren

17.00 Uhr bis 18.30 Uhr

Donnerstags

Jugend-Fußball

17.00 Uhr bis 18.30 Uhr

 

Unseren Platz, die umliegenden Randflächen und Räumlichkeiten werden von unserem ehrenamtlichen Sportstättenwart Reiner Müller in Ordnung gehalten und gereinigt. Auch die Vorbereitungen zu Fußballspielen werden von ihm ausgeführt.

keinbild

Sportstättenwart

Reiner Müller

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

03. 11. 2020 - 19:00 Uhr
 
07. 11. 2020 bis 08. 11. 2020
 

Aktuelles